Für Fragen rund um die eigene Wohnung sind die HOWOGE- Serviceteams die richtige Anlaufstelle im Quartier. Nach vorheriger Terminvereinbarung bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort persönliche und direkte Beratung: kundenzentrum@howoge.de
Die richtige Adresse im richtigen Moment: Ob Reparaturen, Mietschulden oder im Notfall – so erreichen Mieterinnen und Mieter schnell und direkt ihre Vermieterin.
Für kleinere Reparaturen in Haus und Hof sind über 150 Hausmeister:innen täglich im Einsatz. Zusätzlich sorgen 30 mobile Hausmeister:innen für Sicherheit im Kiez. Sie sind persönlich über die Telefonnummer im Hausaushang oder im Hausmeisterbüro vor Ort erreichbar.
Die elf HOWOGE-Mieterbeiräte sind das Sprachrohr für quartiersbezogene Angelegenheiten.
Hier können Kiezthemen mit demokratisch gewählten Interessenvertreter:innen besprochen werden. Zusätzlich kümmert sich der HOWOGE-Mieterrat um quartiersübergreifende Anliegen der Mietenden.
howoge.de/mieterbeirat
howoge.de/mieterrat
In finanziellen und sozialen Notlagen können sich Mieterinnen und Mieter vertraulich an die Mietschulden- und Sozialberatung der HOWOGE wenden.
Telefon: 030/54 64-12 34
Dienstag (9–11 Uhr)
Donnerstag (15–17 Uhr)
E-Mail: sozialesmanagement@howoge.de.
Mehr dazu unter: howoge.de/soziales
richtet die HOWOGE für den schnellen und unkomplizierten Mieter-Kontakt eine eigene App ein.
Finden Sie Ihren Kontakt...
Egal bei welchem Anliegen, unsere Ansprechpersonen helfen Ihnen gerne weiter.
Hausmeister
Ihre erste Ansprechperson für Sauberkeit, Ordnung und Verkehrssicherheit rund um Ihre Wohnung.
Mobile Hausmeister
Zuständig für Sauberkeit, Ordnung und Verkehrssicherheit in den Kiezen und für die Einhaltung der Hausordnung.